Über mich...

Wie ich zur Musik gekommen bin und was sich daraus entwickelt hat....

Nach meiner schweren Rückenerkrankung und dem darauffolgenden Reha- Aufenthalt entdeckte ich im Aufenthaltsraum der Reha -Klinik ein Piano.

Da das Piano am Abend nicht benutzt wurde, entschied ich mich ein wenig auf dem Piano zu experimentieren.

Dann habe ich, auch aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen der Mitpatienten, angefangen eigene Songs zu komponieren und zu texten.


Meine ersten vier (englischen) Songs und “Hier kommt die Feuerwehr” habe ich bei Arnd Esser produziert. Diese konnte man dann im Internet downloaden.


Meinen ersten Auftritt hatte ich bei einer Veranstaltung von Sandy Christen mit dem Titel “Hier kommt die Feuerwehr”.


Kurze Zeit später wurde ich von Ute Brünning (Fox-Magazin) zu einem Gesangswettbewerb (veranstaltet u.a. von Radio Foxwahn) mit 16 Teilnehmern in Witten eingeladen. Es gab mehrere Ausscheidungstermine und am Finalabend habe ich gewonnen.


Mit Jens Dupke                                    habe ich zusammengearbeitet und einige Songs mit ihm produziert. Veröffentlicht                                     haben wir am 09.10.2009 “Sternenstaub” und “Ich möchte mit dir Tanzen”.





Nach der Veröffentlichung von „Amore“ hatte sich das Produktionsteam ein wenig verändert. Produzent war dann erstmals Chris Clarc, der mit mir Songs produziert hat wie „Vollidiot“, „Wo bist Du nur“, „Engelslachen“ und „Königin der Nacht“


Seit Anfang 2015 habe ich meine Songs wieder mit Jens Dupke produziert. Das erste Produkt dieser neuen kreativen Zusammenarbeit hieß: „Wie ein Hurrikan“. Die Zusammenarbeit endete dann 2017 mit dem Song „Du bist der Wahnsinn“.


Ab diesem Zeitpunkt wurde ich durch FiestaRecords im Studio von Gerd Jakobs produziert. Das erste Werk dieser Zusammenarbeit war „Komm halte dich fest“.


Parallel zu meinen eigenen Veröffentlichungen habe ich nach einer Weile begonnen auch Stücke für andere Künstler zu schreiben und zu texten.


Diese Seite entsteht durch die große Hilfe von Danyel Werner.  Meine Empfehlung für professionelle Beleuchtung und Beschallung von Partys bis 100 Personen :  www.sound-und-light.de



Seit vielen Jahren begleitet mich Anne Mülenberg

auf diversen Veranstaltungen und sorgt nicht nur im

"KAJ Fan Club" bei Facebook für aktuelle Informationen.

Danke auch an dieser Stelle für dein großes

Engagement außerhalb der digitalen Welt :-)


Aus gesundheitlichen Gründen sind für mich leider nur wenige, kurze Auftritte möglich, die ich aber umso mehr genieße.

Besonders erfreulich ist das positive Feedback.


Danke dafür.


Liebe Grüße aus Bochum


KAJ


Bis gleich...:-)



Name: KAJ


Geburtsdatum: 22.01.1971

(placeholder)